raupe

war im bioladen einkaufen, total gute coctailtomaten die so richtig nach tomate schmecken. ich denk mir schon die ganze zeit: wieso sind die alle angeknabbert bei dem grün von der tomate wos am busch hängen? heute sehe ich eine schöne große grüne raupe. und jetzt weiß ich auch wieso alle tomaten angeknabbert sind. hab sie jetzt in ein honigglas mit luftlöchern gegeben und werd sie dann in den park tragen, vielleicht wirds ein schöner schmetterling wenns die vögel nicht dawischen.

Bild-607

weiß jemand was das für eine raupe ist?
thomas (Gast) - 3. Sep, 17:13

eine grüne!


lonika - 3. Sep, 19:21

grün, hinig

oder sie verpuppt sich gerade weil sie bewegt sich nicht mehr so agil wie noch vor ein paar stunden. net das i jetzt a raupe am gewissen hab, ganz schlecht für mein karma.

ck (Gast) - 4. Sep, 11:19

Die kleine Raupe nimmersatt, ein nettes buch für kleine kinder: am 1. Tag frisst sie sich .... am 2. Tag ... usw. und am 7. Tag verpuppt sie sich und wird dann ein bunter schmetterling - ganz sicher
lonika - 5. Sep, 09:04

prächtig

gedeiht die raupe, sie frißt und gackt gleichzeitig. bin schon gespannt wann sie sich verpuppt. angeblich ist es so ein exemplar www.schmetterling-raupe.de/art/armigera.htm

stella (Gast) - 25. Nov, 19:29

jetzt muss aber dann bald schon ein schmetterling sein??oder schon wieder erfroren??
da gewöhnst uns an das viechal und dann keine berichterstattung mehr...sehr hartherzig
chardon - 2. Dez, 19:53

muss leider sagen, vor einigen wochen hab ich die raupe einschläfern lassen, äh nunja, entsorgt hab ich den kokon halt......

das ding war schon recht vergammelt. ebenso das zeugs rund um den kokon. entweder spinnt raupi nun im himmel od flattert im falterhimmel oder ist einfach immer noch net fertig.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Beachtlich
Wirklich eine großartige Leistung für ein zartes Mäderl! Und...
26er - 12. Dez, 10:02
schweißen yeahhh!
da das mit dem schmwetterlingszüchten nix geworden...
lonika - 2. Dez, 20:07
muss leider sagen, vor...
muss leider sagen, vor einigen wochen hab ich die raupe...
chardon - 2. Dez, 19:53
jetzt muss aber dann...
jetzt muss aber dann bald schon ein schmetterling sein??oder...
stella (Gast) - 25. Nov, 19:29
prächtig
gedeiht die raupe, sie frißt und gackt gleichzeitig....
lonika - 5. Sep, 09:05

schöne links

Suche

 

Status

Online seit 6759 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Dez, 20:16

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren